Stasi

schäuble beleidigt

in folge des internationalen aktionstages „freedom not fear – stop the surveillance mania“ hat sich heute der deutsche innenminister in einem interview mit der berliner tageszeitung zu wort gemeldet: Am Samstag haben in Berlin tausende Menschen gegen Überwachung demonstriert. Manche sprechen von einer neuen Bürgerrechtsbewegung. Freut Sie das? Warum soll ich jetzt sagen, dass mich […]

konspirative wohnungen // conspiracy dwellings

die allgegenwärtige präsenz staatlicher überwachung, die denunziation staatsunkonformen verhaltens und die „maßnahmepläne“ der stasi waren eingebettet in das alltägliche leben vieler, erschienen damals in keiner weise als anlass zum nachdenken und könnten es aber heute sein. hierfür steht die ausstellung „konspirative wohnungen // conspiracy dwellings“ vom 28.09. bis 16.11.2007 im kunsthaus erfurt, und vom 01.12.2007 […]